RE: Dividend Growth Investing - DGI
| 29.11.2019, 23:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2019, 23:14 von cubanpete.)Zitat:eval(((Gain-4000) * 1.25) > ((TotMktVal-Das verstehe ich nicht ganz. Ich nehme an (TotMktVal-PortCash)/PosCnt ist der Durchschnitt. Dann müsste doch dieser mit 1.25 multipliziert werden nicht der Gewinn - 4000. Jede Position die dann höher ist muss teilverkauft werden. Gain-4000 wäre ja negativ bei weniger als 100% Performance, oder was ist "Gain" genau?
PortCash)/PosCnt),0.2,0) // 25%-Regel
Die Verkaufsregeln sind glaube ich auch ein bisschen komplexer. Es kommt auf hold wenn der FCF minus Dividende unter Null ist, das Marktkapital unter 15 Milliarden rutscht oder EV/FCF >33 oder <0 wird. Aber, und das kommt oft vor, in diesen zwei Jahren kann die Position auch wieder zurück kommen wenn die Situation nicht mehr vorhanden ist. Aber dieser Unterschied sollte nicht so viel ausmachen.
Aber Respekt, das Tool kann mehr als ich zunächst gedacht hatte.
Wie war denn das Ergebnis? Habe mal ein bisschen damit rum gespielt und es sieht eigentlich nicht so schlecht aus, auch wenn der FCF bei Finanztiteln noch ein Problem ist. Die 20% Sektor Begrenzung hat geholfen.
Vielen Dank. Werde mir definitiv dies Portfolio123 Seite in den 30 Gratis Tagen noch etwas genauer anschauen.