(30.11.2019, 12:06)muchmoney schrieb: Richtig. Deine Dividendenrendite liegt bei 20%. Betonst Du auch gleich zweimal...Schreib ein Buch! Du scheinst ja einen guten Weg fürs Investieren gefunden zu haben.![]()
Wo liegt die derer, die dem Ratschlag "Man kauft keine Kurse, sondern Unternehmen" gefolgt sind und für 60, 70 oder noch teurer gekauft haben?Leute die nur ihre vemeintlichen Erfolge posten und sich dann aber ganz still verhalten wenn es runter fällt, sowie nicht für die Fragen ihrer "Fans" da sind find ich sind unter aller Kanone.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen jetzt zu niedrigen einzusteigen nachdem sie wie jede Aktie immer wieder mal korrigiert und wie ich auch damals immer gewarnt habe?
Sonst hast Du immer mit deinen Depotgewinnen geprahlt, wieviel % du im Gewinn bist, solang es nach oben ging mit MO. Als sie gefallen sind wars still hier...
Wenn jemand (damals noch im AB) berechtigte Kritik geübt hat, warst Du persönlich beleidigt, hast es als "Glaskugellesen" abgetan. So wie damals als Du BBL für 21 verkauft hast, anstatt zu kaufen was der Geldbeutel hergibt, was dann passierte ist bekannt, der Chart kann ja von jedem angesehen werden. Ich hab Dich ja damals auch gefragt wieso Du das getan hast, weiß die Begründungen nicht mehr aber auf alle Fälle war es finanziell unklug, jetzige Dividende 14,85% auf den damaligen Kurs plus 111,52% Buchgewinn.
Ich hab aufgegeben, drauf zu warten, dass Aktien, die ich gerne besitzen würde, korrigieren. Bekomme ich einfach nicht hin. Entweder gibts einfach keine nennenswerten Rücksetzer der mein Timing ist zu schlecht. Mag auch sein, dass ich zu ungeduldig bin. Egal. Wenn ich liquide bin, schlag ich zu und kaufe bei Rücksetzern nach. Funktionierte für mich insgesamt gesehen eigentlich ganz gut. Muss aber nicht jeden glücklich machen.