(02.12.2019, 00:47)bloom schrieb: Es ist nicht das oder, oder, oder, es ist das mache, mache, mache.Genau solche Posts sind es, die ich mit meiner Kritik meine.
Und ja, er hat natürlich sein Depot aufgestockt, aber er hat eben auch PG zu 40€ gekauft, obwohl auch damals die Aktie viieel zu teuer war. Und heute steht sie bei 110€ und ist wieder zu teuer.
Ich halte kein Cash.
Ich habe eine Dreiteilung, habe ich glaube ich schon mal erklärt.
1) Ewige Werte. Die schaue ich mir nicht mal mehr an.
2) Zukünftige ewige Werte
3) Schmuh Geld
Zu 3) Mir bleiben jeden Monat von den Dividenden einige Tsd € übrig. Die werden sofort in Titel investiert, die ich für ausichtsreich, aber nicht haltenswert erachte. Die müssen auch keine Dividende bringen und sie dienen nur dazu, freies Geld zu parken. Da habe ich Titel drin, wie GE, O, TSLA, BERKSHIRE und andere. Und wenn wir Geld brauchen, werden eben eine Anzahl dieser Titel verkauft. Zu meinem Einkommen tragen sie ja sowieso nichts bei. Aber, sie bringen ganz schön Geld. TSLA mit 80%, GE mit 67%, O mit 22% und Berkshire mit 14%.
Bargeld halte ich nur das statistisch ermittelte was ich monatlich brauche.
Ich fahre ein Tesla Model X und das ist so phantastisch, dass ich überlege, mehr Tesla shares zu kaufen, ich habe nur 300 Stück es werden dann wohl 500 werden.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste