RE: Finanzberatung? Nein Danke!
| 02.12.2019, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2019, 21:13 von Ste Fan.)(02.12.2019, 20:35)Ben schrieb: Bei MMM habe ich sehr lange auf "günstige Kurse" gewartet. Dann wurde es mir zu bunt und ich habe einfach angefangen, jeden Monat für eine gewisse Summe verfügbaren Geldes Aktien dieser AG zu kaufen.
Als Market-Timer würde ich wohl heute noch auf eine Bodenbildung beim Kurs warten.
-------
https://www.gerd-kommer-invest.de/timing-des-markteinstiegs/
Naja, man sollte aber bemerken dass ja eigentlich auch nur beschraenkt Sinn macht in einer Studie die Gesamtmaerkte in Form von Indices zu untersuchen und die Ergebnisse dann auf Einzelaktien zu uebertragen.
Was haben denn die anderen 25 typischen DGI Aktien in der Zeit gemacht in der du auf MMM gewartet hast? Es ist recht wahrscheinlich dass eine oder mehrere mal wieder auf einen Stand gesunken sind den sie 2-3 Jahre vorher waren...und sind MMM nicht gerade auf einem Stand wo sie Ende 2014 schon mal waren?

zum Thema Kommer...als Quelle eigene Untersuchung angeben aber die Daten aus "Platzgruenden" wegzulassen hat was fuer sich.....