RE: Ich habe eine Frage und weiß nicht, ob ich einen Thread eröffnen soll?!
| 10.12.2019, 16:34(10.12.2019, 13:24)atze2000 schrieb: Also was versucht du den Gedanklich für ein Problem zu Lösen ? Wenn du die Firma an denen du große Anteile hältst nicht kaufen willst beschränke dich auf 29% willst du Sie mit mehreren zusammen Kaufen dann bildet ihr halt ein Investorengemeinschaft ganz offiziell. Oder willst du dir einen Mantel zulegen ? Oder ein Paar Pennystocks einsammeln um Sie dann per Werbung zu verticken
Nein, das ist wirklich nur ein Gedankenspiel aus Interesse.
Könnte ja sein, es gibt eine Superfirma und ich will einfach nur an der Entwicklung teilhaben, mich aber nicht einbringen.
Auf der anderen Seite hätte man sie ja quasi übernommen, wenn man 50% + 1 Aktie hält.
Ich stell mir gerade vor, was dann die verschiedenen Vertreter von Personal, Gewerkschaft und Unternehmen machen. Vielleicht kommt das durch die in den Medien breitgetretene Übernahme von Osram durch AMS. Da werden ja schon viele Statements abgegeben und kräftig Forderungen in die eine oder andere Richtung gesendet. Jetzt hab ich 55% oder 60% der Anteile eingesammelt, hab aber keinen Bock mich mit denen zu unterhalten.
LG
PS: Ich glaube ich habe zu wenig zu tun, wird Zeit, dass an den Märkten mal was passiert