
RE: Bitcoin
| 11.12.2019, 22:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2019, 22:38 von SimpleSwing.)(11.12.2019, 09:45)Banker schrieb: Womit ja - ceteris paribus - der Preis für BTC zum Steigen verdammt ist.
cubanpete hat es ja schon gesagt:
Der Mechanismus des Bitcoin reagiert ja auf eine geringere Anzahl von Miner mit der Verringerung der Stromkosten des Mining (durch Anpassung der Schwierigkeit des Minings).
Fällt der Preis des Bitcoin und werden dadurch Miningaktivitäten geringer (Miner stoppen Mining weil nicht profitabel), dann sinkt der Aufwand (in Stromkosten), um zu minen.
Wenn du jetzt die Nachfrageseite betrachtest, dann ist es so, wie du gesagt hast.
Es kommt mit dem Halvening nur noch die Hälfte des Angebots durch neue Bitcoins auf den Markt. Damit der Preis durch diese Angebotsverringerung nicht steigt, ist eine Halbierung der Nachfrage nach neuen Bitcoins nötig.
Wenn du also erwartest, dass bei steigender Geldmenge durch Printing im System, die Nachfrage nach neuen Bitcoins auf dem Stand von heute stagniert, dann reicht das schon aus, um für eine Preissteigerung des Bitcoin zu sorgen (weil das Angebot sinkt).
__________________
Zitat:“In trading you have to be defensive and aggressive at the same time. If you are not aggressive, you are not going to make money, and if you are not defensive, you are not going to keep money.” - Ray Dalio