(13.12.2019, 12:16)Banker schrieb: So eine "Vorsorge gegen alle Eventualitäten" rutscht dann schon schnell in die Prepper-Szene ab. Vielleicht für den einen oder anderen auch mal ein Blick wert.
Ich finde die Thematik durchaus interessant, sehe aber bei hohen Kosten noch nicht den entsprechenden Nutzen.
Ne ne - daher ja mein Verweis, keine Weltverschwörung oder -untergangszenarien, dahin wollte ich nicht -
wenn ich gedanklich mal so weit bin ist eh alles zu spät
Den letzten Satz verstehe ich aber nicht, es sei denn du beziehst ihn auf mich oder
dich Wir sind ja noch "auf dem Weg dahin"...
Abgezielt war die Frage ja auf das "Endstadium" - sprich wenn alles wie erhofft gelaufen ist,
wo in meinem Beispiel mit blooms aus der Luft gegriffenen Zahlen siehst du denn da
die hohen Kosten ?
Der Nutzen wäre ja vorhanden, denn für ihn ändert sich nichts, er lebt genauso wie vorher,
er kann das gleiche ausgeben, die gleichen Dinge machen,....? Aber er hat ggf. einen
vermeintlichen Fallschirm eingebaut, mit dem er zumindest ein paar Jahre überbrücken
kann - rein hypothetisch.
Und wenn du mit der Aussage "hohe Kosten" darauf abzielst was ihm an Performance
entgehen könnte, was bringt es ihm denn irgendwann 20.000 € monatlich zu haben wenn er
ohnehin mit 5.000 € auskommt ?
Wie gesagt wir sind an der Stelle ja noch nicht, bloom hat sich ja schon geäussert und ich bin
mal gespannt wie und ob er das Thema in irgend einer Art und Weise angegangen ist.