(13.12.2019, 20:04)Ventura schrieb: Stimmt im Großen und Ganzen!
Ich bin auf alles gefasst.
"Gott schuf die Menschen, Samuel Colt machte sie alle gleich"
Ich schaue mir das in UK noch eine Weile an und wenn das die gedachte Richtung nimmt, kaufe ich mir noch was in den Cotswolds, schöne Gegend.
Wegen Diversifizierung usw..
Glaubst du, dass du im Krisenfall als Festlandeuropäer mit Grundbesitz in einem Staat, der gerade ein Stück vom Rest Europas abrückt, um u.a. auch die Einwanderung zu stoppen, glücklich wirst? Wenns hart auf hart kommt, ist sich jeder selbst der nächste. Hier kannst du nachlesen, wie die Dinge während und nach dem 2. Weltkrieg abliefen. Wenn die Staaten dringend Geld brauchen darfst du dreimal raten, bei wem sie sich zuerst bedienen. Klingt nicht als ob dich diese Art der Diversifizierung glücklich machen würde.
Der Hinweis auf Samuel Colt hat was, obwohl ich mir so ein Ding selbst nicht zulegen würde. Auch davon hat mir mein Großvater erzählt. Eingebrachte Ernten und sogar die, die noch auf den Feldern waren, waren um 1945 und danach nur deswegen sicher, weil jeder wusste, dass die Bauern meist Jäger waren und daher auch bis an die Zähne bewaffnet. Das Gold der Hamsterer kam nicht selten nur deswegen nicht als Tauschware beim Landwirt an, weil die armen Leute auf dem Weg zu den Höfen von Wegelagerern mit gezückter Waffe überfallen und ausgeplündert wurden. Darüber wurde offiziell nicht viel geredet, aber das kam offenbar wirklich häufig vor.