(15.12.2019, 12:40)F.I.A.S.C.O. schrieb: Der Handel mit 'spekulativen' Derivaten, Optionen und andere Finanzinstrumente wird allerdings nicht besteuert.
Daran erkennt man gut, dass es Scholz gar nicht darum geht, die Spekulanten auszubremsen, sondern vielmehr darum, den Bürger weiter zu schröpfen...
Angesichts sinkender Renten auf Jahre hin noch niedrige Zinsen ist dies ein fatales Signal an den (Aktien)-Sparer.
Dank Olaf Scholz kann aus dem zarten Pflänzchen der deutschen Aktienkultur nie eine prächtige Blume werden.
Es ist meiner Meinung nach viel trauriger:
Ich kann daran nur erkennen, dass Scholz total unfähig und meiner Meinung nach ferngesteurt ist. Er überreißt das Thema überhaupt nicht und plappert nur nach, was ihm irgendwelche Geister eingegeben haben.
Und das mit dem zarten Pflänzchen, das eine Blume werden könnte: Politiker sind Politiker, weil man sie nicht mal als Gärtner gebrauchen könnte.
Das absolut toxische daran ist jedoch, dass eine derartige Unfähigkeit, die Probleme unserer Zeit wirklich angehen zu können und zu wollen, gesellschaftliche Strukturen auseinanderbrechen lassen kann, die uns alle betreffen. Ich mag es einfach nicht, wenn etwas nur halb überlegt, zu einem Viertel geplant und zu einem Zehntel erledigt wird, uns dafür aber das Dreifache kostet. Irgendwann können wir das vielleicht noch bezahlen, überleben es aber nicht mehr
LG