(17.12.2019, 12:14)Fundamentalist schrieb: Früher war die Zukunft noch besser!
Verlass dich drauf!
Es gibt vielleicht Dinge die früher besser waren, aber meist auch nur für eine kurze Zeit. Zum Beispiel die "belle epoque" vielleicht, da war ich aber noch nicht auf der Welt. Was ich aber miterleben durfte war die Zeit in der es schon die Pille aber noch kein AIDS gab.
Ansonsten bin ich der Meinung Jammern bringt überhaupt nichts. Man kann immer alles negativ oder positiv sehen, je nachdem was man sucht. Mir gefällt es heute zu leben. Die Möglichkeiten heute sind fast unbegrenzt, man muss nur den Finger aus dem A... ziehen.
Das wovon ich heute lebe, Wertpapiere, kann ich dank Computer und Internet innert kürzester Zeit erledigen und habe jede Menge Freizeit. Vor noch nicht mal so langer Zeit hätte ich dafür ein ganzes Team benötigt und ungeheure Kosten gehabt. Natürlich gibt es überall negative Seiten, das Leben ist so, es ist nicht einseitig gut oder böse. Es bleibt aber uns überlassen wovon wir uns beeinflussen lassen.
Es gibt tatsächlich eine Art Mode im Augenblick die genau das sagt was Fundamentalist oben schreibt: früher war die Zukunft besser als heute. Aber solche Moden ändern sich. Vielleicht sogar noch zu meinen Lebenszeiten. Und wenn nicht; meine persönliche Einschätzung der Zukunft lasse ich mir davon nicht trüben. Es kommt gut und es kommt schlecht, aber es kommt ganz bestimmt nicht nur gut und nur schlecht. Vom Borkenkäfer hat man in den 80-er Jahren täglich auf den Titelseiten gelesen inklusive Begründung warum er die Welt bald zerstören würde.