Verkauf: Degiro
| 17.12.2019, 22:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2019, 22:31 von OJ@Y.)(17.12.2019, 21:50)EMEUV schrieb: Dann ist ja mit höheren Kosten zu rechnen?
Hallo,
wir werden sehen, flatex ist ja "Meister" der ausl. Dividendengebühr, Negativzins und auch Gebührenerhöhungen bzw. zusätzliche, variable ATC-Gebühren. Auch der Dokumentenservice bzw. Korrekturen der Belege durchaus etwas "Schlamperladen" ... bin dort aber nicht Kunde und das sind Meinungen die ich lose im Internet "mal gelesen" habe ...
Was aber genau kommt, wir werden sehen ... irgendwann wird degiro halt in flatex "aufgehen"

Bei Degiro gibt es ja auch so Sachen,
Quelle:
(KEINE Werbung für einen bestimmten YouTube - Kanal) ( Link Akzeptiert .. Ojay )
Auszug Kommentare:
Uwe
Degiro liefert Jahresberichte, die größere Abweichungen von tatsächlichen Veräußerungen enthält - kann man nicht guten Gewissens beim Finanzamt einreichen, ohne vorher selber geprüft zu haben. Wegen unprofessionellem Kundenservice werde ich komplett kündigen und zu CapTrader gehen
Broker-Test-AT
ANTWORTEN
oh, das kenne ich - bekam damals als Antwort, dass die Jahresberichte nur so eine Art "Vorschlag" oder ähnliches wären und es natürlich an uns Kunden liegt diese zu überprüfen und die richtigen Daten ans Finanzamt zu melden. Denke hier tut ihnen die deutsche Gründlichkeit sehr gut.
Auszug Ende.
Viel Erfolg.