(18.12.2019, 10:13)cubanpete schrieb: Also bei den unbezahlten Testern die selber noch für ihre eigene Arbeit zahlen.![]()
Ich denke die Typen bei Mikroschrott sind vor allem gute Verkäufer die wissen wie die Mehrheit der Menschen tickt und wie dumm sie sind. Ich musste mich beruflich mit Windows und Konsorten rumschlagen, ich weiss wovon ich spreche...
Exakt das sind sie - gute Verkäufer - und wissen eben was die Needs sind und haben darauf immer
entsprechend gut reagiert in meinen Augen. Das ging und geht zum Teil anderen Distributionen
einfach ab.
Darf ich fragen aus welchen Jahren deine Erfahrungen mit Windows basieren ? Ich bin jetzt noch aktuell
immer mal wieder im Windows Umfeld tätig. Hättest du das vor 5 bis 10 Jahren geschrieben, hätte ich
das unkommentiert stehen gelassen. Heute kann ich das nicht mehr so stehen lassen, weil es aus meiner
Sicht einfach nicht mehr stimmt. Win 10 ist ein sehr gutes und stabiles Betriebssystem mittlerweile - von den
ganzen Gängeleien wie Zwangsupdate usw. mal abgesehen, damit erkauft man sich aber eben auch
wiederum deutlich weniger Reklamationen.
Ich war in KMU, die trotz groß vorhandener IT Abteilung die letzten 3 kumulierten Sicherheitspatches nicht
aufgespielt haben. Das kann man dann aber auch nicht dem Hersteller zur Last legen.
Wartung gehört nun mal dazu - ist bei Autos auch so.