(06.12.2018, 10:00)S@b3r Rid3r schrieb: Hallo zusammen. Verstehe ich es richtig, dass wir nun ausschließlich auf dieser Seite weiter machen? Nicht mehr auf Aktienboard?
Zum Thema:
Habe für das Depot meiner Tochter und auch für uns Montag BASF gekauft. Was haltet ihr US Befürworter von dem Unternehmen und seiner aktuellen Bewertung?
The Kraft Heinz fände ich kursmäßig auch gerade interessant. Englische Investor Relations / Berichte verstehe ich aber leider nicht ausreichend. Was haltet ihr von Heinz?
Egal ob US oder D, einige Unternehmen sind mittlerweile mit 30-40 % Rabatt zu erhalten. Freut mich eigentlich ?
KHC ist für mich sehr undurchsichtig... Auf SA gibt es einige Fans dieses Unternehmens, vielleicht sieht Buffett darin ja auch etwas das ich nicht sehe.
Für mich persönlich nach aktuellem Stand kein Investment wert. Die Div-Rendite ist zwar verlockend, dem gegenüber stehen aber auch einige Dinge die mich skeptisch machen:
- 54 Mrd $ Schulden bei einem operativen Cashflow von gerade mal 2,3 Mrd $
- Der Freecashflow liegt gerade mal bei 414 Mio $, - ausgezahlte Dividenden aber in Höhe von 2,4 Mrd $, das Unternehmen verschuldet sich für die Dividendenzahlungen
- Goodwill und Intangible Assets machen 87% der gesamten Assets aus - also nur 13% des Unternehmenswertes sind "echte" Werte... (ja ich weiss, auch die MArkenrechte sind Geld wert aber wer sagt mir genau wieviel - aktuell stellt KHC den Wert dafür auf, nicht der Markt.
- Umsätze sind rückläufig, KHC kann in meinen Augen höchstens noch durch Übernahmen oder Kostensenkungen wachsen.
Alles in allem - für mich Nein Danke. Zumindest momentan.
Da Übernahmen aktuell wohl die einzige Option sind (und man an GIS ja gesehen hat wo sowas enden kann) ist das Unternehmen für mich kein Kauf. Wenn schon nicht-zyklische Konsumgüter, dann würde ich mich eher bei Unilever umsehen, die haben durch ihre starke Präsenz am asiatischen Markt in meinen Augen noch Zukunftsaussichten bezügl. Wachstum.
Disclaimer: Ja ich halte UL, daher nicht unabhängig...

Beste Grüße!