RE: Brexit
| 20.12.2019, 12:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2019, 12:15 von cubanpete.)(20.12.2019, 12:03)Mr. Passiv schrieb: ein Examen das so alle 2-4 Jahre wiederholt werden muss würde genügen.
Die Problematik entsteht doch dann bei den Fragen, wer die Prüfungen abnimmt und, wie eben heute, wer überhaupt auf so nen Posten kommt. Da spielt doch die Musik.
Das selbe Problem gibt es überall wo Prüfungen stattfinden.
Aber gerade in korruptionsgeplagten Ländern wie Spanien hat diese Art der Besetzung von Beamtenposten zunächst mal geholfen. Aber dort werden die Prüfungen nicht wiederholt und so ist es wie mit allen Jobs in Spanien: ist man erst mal genug lange dabei braucht man nichts mehr zu tun da eine allfällige Entlassung teurer kommt als die Weiterbeschäftigung.
Deshalb habe ich geschrieben dass die Prüfungen wiederholt werden sollten.
Ich denke für verschiedene Jobs braucht es das schon heute, nur nicht objektiv genug. Ein Polizist muss fit sein, ein Richter Jura studiert haben etc...
Aber zurück zum Brexit. Das alte Parlament hat in so eindrücklicher Manier demonstriert dass es nichts mehr mit dem Auftrag das Volk zu vertreten zu tun hat. Es ist bedenklich dass es vermutlich nur der Bauernschläue von Dominic Cummings zu verdanken ist dass der Volksentscheid nun endlich umgesetzt wird.