(21.12.2019, 13:45)bloom schrieb: Ja, aber der Bettler wird seine Schulden nicht begleichen, wenn er geht. Die Deutschen glauben das zwar, aber da werden sie sich wundern."Voll krass"!
Dieses ganze Zwangssystem wird zusammenbrechen.
Die Banken in Italien funktionieren unglaublich ineffizient.
Erst gestern habe ich bei der CRV hier am Ort Geld für die Villa in der Dominikanischen Republik gewechselt. Da geht man durch eine Panzerglasschranke, dann noch eine, dann zieht man ein Nümmerchen, dann wartete man. Schaut gelangweilt auf die Anzeigetafel. Man schaut sich um und sieht ohne Übertreibung 35 Angestellte hinter den Schaltern, die irgendwelche Papierhaufen umschichten.
Eine gute Freundin von uns ist "Finanzberaterin", dort. Sie teilt uns im Vertrauen mit, was ich bereits wusste. Sie darf nur eigene Bankprodukte empfehlen.
Man kann in Italien ohne Bank keine Deutsche, Schweizerische oder US-amerikanische Aktie kaufen. Die Gebühren sind idiotisch hoch und die Steuern auf Dividenden sind zusätzlich zu den 15%, welche die Amerikaner abziehen , noch einmal 27,5%. Doppelsteuerabkommen? Das interessiert die Italiener nicht.
Alle, wirklich alle Banken in Italien sind eigentlich bereits pleite. Die werden aus der EU austreten, weil sie keine Wahl haben. Die Wirtschaftskraft der Italiener ist seit Einführung des Euros um25% gesunken. Die Steuerlast ist hoch und die italienische Zentralbank kann die Geldmenge nicht über die Inflation steuern.
Das System wird zusammenbrechen, da bin ich mir ganz sicher.
Allein die Engländer repräsentierten einen wirtschaftlichen Gegenwert von 17 EU-Statten. 17! Das muss man sich mal vorstellen. Die Südländer können beschließen was sie wollen, da England fehlt, gibt es für die Nordländer keine Möglichkeit des Gegensteuerns. Die Bankenhaftung ist ja bereits europäisiert worden.
Brüssel ist der größte Haufen von Vollidioten, die zudem noch riesige Gehälter einstreichen. Wer bitte ist ein Herr Giegold? Eine Frau Ska Keller? Was ist das überhaupt für ein dämlicher Name Ska? Eine Frau von der Leyen ist nun der Chef von diesem inkompetenten Idiotenverein.
Ich halte keine einzige EU-Aktie. Nur Nestle, auch wenn mir die Dividenden- und Steuerpolitik der Schweizer gar nicht schmeckt.

Das darf ich nicht meiner Frau zeigen.
Du bist ja noch negativer drauf, als ich.