(23.12.2019, 12:53)Guhu schrieb: Hatte im Kopf, dass Du die Werte liegen läßt und alle Drei Jahe überprüfst, ob Du sie verkaufst oder nicht. Jede Woche ist schon viel. Wie ermittelst Du die Werte dann konkret? Ich meine, Du schaust ja immer für die Werte in Edgar nach. Hast Du eine Tabelle, wann der nächte Bericht fällig wird? ansonsten ändert sich ja jede Woche nur der Kurs.
Das dauert nur ein paar Minuten mit einer Tabelle und der googlefinance Funktion, könnte man sogar unterwegs mit dem Telefon machen. Den Cashflow ändere ich nur einmal im Jahr in dieser Tabelle, aber Dividenden (yield) und vor allem der Marktwert ändert natürlich dauernd. Da das die Tabelle aber automatisch machen kann genügt ein Blick um zu sehen ob ein Titel von buy auf hold rutscht.
In der Tabelle trage ich auch das Datum der letzten Jahresrechnung ein. Nach einem Jahr schaue ich dann wieder mal bei Edgar rein.
Wenn ein Wert von buy auf hold rutscht so trage ich das Datum ein. Neu muss ich jetzt ein Jahr nach diesem Eintrag wenn der Wert immer noch auf hold steht überprüfen ob mehrere Faktoren nicht mehr stimmen oder nur einer.
Der Arbeitsaufwand nimmt also kaum zu für diese Aenderungen.