(25.12.2019, 21:29)Lancelot schrieb: Bloß die Rentner, die wissen es besser.
Ein Nachtrag noch.
Natürlich muss man seine Welt sauber halten, das ist doch keine Frage. Natürlich muss man darauf achten, nicht alles vollzumüllen.
Ich betrachte die Umgebung in der ich lebe und mich aufhalte, als mein Wohnzimmer und behandele sie auch so. Aber wenn's ideologisch wird und wenn man wissenschaftliche Erkenntnisse als Absolutum nimmt, noch dazu, wenn diese Wissenschaft mangels mathematischer Methoden eher Heuristik ist, dann bleibt das jedenfalls von mir, nicht unwidersprochen.
Ich kenne die Motivation dieser Wissenschaftler nicht, aber ich habe sie zu oft beim Lügen ertappt. Und Wissenschaftler sollten nicht lügen. Irren dürfen sie schon.
Als einsteins Theorie von einhundert Wissenschaftlern angezweifelt wurde, war die Antwort Einsteins: "Wieso einhundert? Einer hätte doch genügt."
Klimawissenschaft ist sehr wohl eine Wissenschaft, aber sie gehört eben nicht zu den exakten Wissenschaften. Und auf solchen Erkenntnissen die ganze Welt in's Unglück zu stürzen, ist keine so gute Idee. Und wenn ihr schon meint, ihr müsstet CO2 einsparen, warum macht ihr das nicht wie Mexiko oder Irland? Mexiko stellt riesige Algenbottiche auf, die CO2 in O2 umwandeln und zwar in industriellem Maßstab und Irland pflanzt einigr Millionen Bäume zu demselben Zweck. Aber nein..., ihr müsst den Menschen gleich das Atmen verbieten.