(30.12.2019, 14:43)cubanpete schrieb: Gibt viele Quellen, die zuverlässigsten dürften die Broker sein. Ich glaube im Buch "Thinking fast and slow" wurden die Zahlen mal auseinander genommen.
Google sagt dass es beim Forex sogar noch schlimmer ist, die Verlierer Quote ist dort 96%. Also nur einer von 25 macht Gewinn und das in einem eigentlich binären Spiel wo jeder zweite gewinnen sollte.
Die hier präsentierten 24 Statistiken, angeblich aus Broker Daten, sagen sogar für Aktien noch schlimmeres: 99% der Kurzfrist-Trader verlieren.
https://www.tradeciety.com/24-statistics-why-most-traders-lose-money/
Immerhin werden Quellen angegeben, sehr interessante Statistiken. In Taiwan sollen die Trader sogar 2% vom BIP verzocken. Der Handel mit Aktien nahm dort um 25% ab als eine Lotterie eingeführt wurde.
Das sind mal sehr interessante Statistiken. Vorallem der Hinweis auf das Day-Trading ist interessant. Ich kann es aus erster Hand bestätigen - auch ich habe es nicht hinbekommen mit Day-Traiding Geld zu verdienen. Leider gilt im allgemeine bei der 24 nicht der Umkehrschluss .... oder .... ....