
RE: Marktzusammenfassung USA
| 04.01.2020, 17:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2020, 17:45 von Boy Plunger.)(19.12.2019, 09:24)Banker schrieb: Ist es denn in der heutigen vernetzten Welt wichtig, wo die Firmen ihren Sitz haben?
Oder ist es nicht vielleicht wichtiger, wo die Firmen ihre Geschäfte machen?
Das ist eine interessante Frage. Wo steigern die Firmen das BIP? Hängt es nicht davon ab, wo die Dinge hergestellt werden?!
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler?! Die Produkte werden in den EMs verkauft, aber die Gewinne fließen zu den großen Markenherstellern.
Dann wäre es trügerisch anzunehmen, dass das viel stärkere BIP Wachstum der Emerging Markets zu höheren Kursen dort führt.
Aktuell sind die US-Firmen das Nonplusultra in den Wachstumssegmenten. Dieser Zyklus dauert außergewöhnlich lange.
Old Econony (Zykliker) aus Deutschland und Europa ist auf dem absteigenden Ast. Value interessiert z.Zt. nur noch eine absolute Minderheit.
Kein Schwein kennt hier die Marktführer in z.B. Asien. Alle fokussieren sich nur auf den Home Bias bzw. die Leaderaktien der USA. Das kann ein Wagnis oder eine Chance sein.
Latin America ist z.B. durch einen hohen Anteil von Rohstoffproduzenten geprägt, das lief bis 2009 hervorragend, danach waren die Commodities bzw. auch Soft Commodities nicht mehr so gefragt.
__________________
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.