RE: Traumberuf-Trader!
| 04.01.2020, 19:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2020, 19:51 von Boy Plunger.)
Trader-Disziplin
Ja, Disziplin ist auf jeden Fall sehr wichtig.
Die Disziplin, sich so lange zurückzuhalten, bis der Trade kommt, der zum Handelsansatz passt.
Die Disziplin, Trades auslassen zu können, wenn der Stop zu großzügig gesetzt werden müsste und das Risiko damit zu groß. Das Risiko, wenn es falsch läuft, meine ich. Und damit muss man immer rechnen, wirklich immer.
Die Disziplin, einen verpassten Trade oder Einstieg nicht nachholen zu wollen.
Die Disziplin, Verluste nicht ausgleichen zu wollen.
Die Disziplin, erst dann in großem Stil zu traden, wenn der Handelsansatz über längere Zeit sich unter realen Bedingungen bewährt hat.
Die Disziplin, nicht zu traden, wenn man körperlich und geistig nicht fit ist.
Die Disziplin, dem Trading während des Tradings und vieler damit zusammenhängender Phasen den "absoluten" Vorrang vor allem anderen zu geben.
Die Disziplin, Gewinne nur als eine von zwei Optionen zu sehen und nicht als Belohnung für den betrieblichen Aufwand.
Die Disziplin, sich regelmäßig Auszeiten zu nehmen, um Übertrading vorzubeugen.
Die Disziplin, bei Gewinnen nicht selbstzufrieden zu werden und bei Verlusten nicht trotzig.
Usw., usw.
Disziplin ist vielleicht nicht alles beim Trading, aber ohne Disziplin ist alles andere mit Sicherheit nichts. (irgendwo geklaut)
Ja, Disziplin ist auf jeden Fall sehr wichtig.
Die Disziplin, sich so lange zurückzuhalten, bis der Trade kommt, der zum Handelsansatz passt.
Die Disziplin, Trades auslassen zu können, wenn der Stop zu großzügig gesetzt werden müsste und das Risiko damit zu groß. Das Risiko, wenn es falsch läuft, meine ich. Und damit muss man immer rechnen, wirklich immer.
Die Disziplin, einen verpassten Trade oder Einstieg nicht nachholen zu wollen.
Die Disziplin, Verluste nicht ausgleichen zu wollen.
Die Disziplin, erst dann in großem Stil zu traden, wenn der Handelsansatz über längere Zeit sich unter realen Bedingungen bewährt hat.
Die Disziplin, nicht zu traden, wenn man körperlich und geistig nicht fit ist.
Die Disziplin, dem Trading während des Tradings und vieler damit zusammenhängender Phasen den "absoluten" Vorrang vor allem anderen zu geben.
Die Disziplin, Gewinne nur als eine von zwei Optionen zu sehen und nicht als Belohnung für den betrieblichen Aufwand.
Die Disziplin, sich regelmäßig Auszeiten zu nehmen, um Übertrading vorzubeugen.
Die Disziplin, bei Gewinnen nicht selbstzufrieden zu werden und bei Verlusten nicht trotzig.
Usw., usw.
Disziplin ist vielleicht nicht alles beim Trading, aber ohne Disziplin ist alles andere mit Sicherheit nichts. (irgendwo geklaut)
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.