RE: Traumberuf-Trader!
| 04.01.2020, 19:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2020, 19:58 von Boy Plunger.)
Trading-Strategien und Anlage-Strategien in der Übersicht
Meine Handelsinstrumente:
Aktien, Futures (Indizes, Rohstoffe), Forex, Optionen, Anleihen
Aspekte meines Tradings:
Sir John Templeton
Sir John Templeton ist der Gründer des ersten Investmentfonds. Im Jahr 1954 hat er den ersten Investmentfonds für Privatanleger eröffnet, den Templeton Growth Funds. Gemessen am Anlagevermögen ist der Templeton Growth Fund immer noch einer der größten globalen Aktienfonds der Welt. Bis zu seinem Verkauf an die Fondsgesellschaft Franklin im Jahr 1994 betrug die durchschnittliche jährliche Rendite des Fonds knapp 15 Prozent pro Jahr.
André Kostolany
Obwohl André Kostolany 2x Pleite war, verdiente er zu Beginn mit Spekulationen, später mit Investments, ein Millionenvermögen an der Börse. In seiner zweiten Lebenshälfte gab er seine gemachten Erfahrungen an Börsianer weiter. Er trat im TV auf, verkaufte millionenfach Bücher und schrieb über 30 Jahre für die Zeitschrift Capital eine Kolumne. Kostolany war eine Legende.
Meine Handelsinstrumente:
Aktien, Futures (Indizes, Rohstoffe), Forex, Optionen, Anleihen
Aspekte meines Tradings:
- Katalysatoren
• News Trading
• Fundamentals Trading
- Value/Growth/Momentum Trading
• Technisches Trading
• Psychologische Faktoren
- Konservativ, Moderat, Dynamisch, Offensiv
- Fixed Income, Aktien, Alternativ, Derivate
- Value, Growth, Momentum & Reversal (Special)
- Long Only, Rebalance, Long/Short,
- Small Caps, Mid Cap, Blue Chips
- Relative Dividend Yield, EM-Bonds
- M&A Arbitrage
- Gold, Geldmarkt, Immobilien
Sir John Templeton
Zitat:“Es ist unmöglich, überdurchschnittliche Renditen zu erreichen, wenn man nicht anders handelt als die Mehrheit.” - Sir John Templeton
Sir John Templeton ist der Gründer des ersten Investmentfonds. Im Jahr 1954 hat er den ersten Investmentfonds für Privatanleger eröffnet, den Templeton Growth Funds. Gemessen am Anlagevermögen ist der Templeton Growth Fund immer noch einer der größten globalen Aktienfonds der Welt. Bis zu seinem Verkauf an die Fondsgesellschaft Franklin im Jahr 1994 betrug die durchschnittliche jährliche Rendite des Fonds knapp 15 Prozent pro Jahr.
André Kostolany
Zitat:"Lauft nicht der Herde hinterher“ – André Kostolany
Zitat:"Denkt antizyklisch." - André Kostolany
Obwohl André Kostolany 2x Pleite war, verdiente er zu Beginn mit Spekulationen, später mit Investments, ein Millionenvermögen an der Börse. In seiner zweiten Lebenshälfte gab er seine gemachten Erfahrungen an Börsianer weiter. Er trat im TV auf, verkaufte millionenfach Bücher und schrieb über 30 Jahre für die Zeitschrift Capital eine Kolumne. Kostolany war eine Legende.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.