RE: Traumberuf-Trader!
| 06.01.2020, 12:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2020, 16:39 von bimbes.)(05.01.2020, 21:17)Boy Plunger schrieb: Hallo bimbes,
diese Latte legt sich wohl nur jeder selber. Der eine ist mit 5% zufrieden, der andere braucht mindestens 50%.
Mein persönliches Ziel im Trading waren immer >50%. Ich habe es aber nicht immer erreicht und ohne hier zu sehr ins Private zu gehen. Der Zeitaufwand und der "Preis" waren sehr hoch.
Aber ich bin eben ein Analytiker und Börse passt zu mir. Trotzdem haben die vergangenen 20 Jahre viel Kraft gekostet.
Wenn ich gewusst hätte, wie viele Hürden zu überwinden sind/waren, dann würde ich es mir nochmal gut überlegen...
Wie definierst du Erfolg? Benchmark?
Grüße Boy Plunger
Hallo Boy Plunger,
da gab es über die letzten Dekaden doch einige "Anpassungen".
Letztlich hat Kostolany mit seinen Äußerungen zur Spekulation richtig gelegen

Je größer das Volumen, desto geringer der %Ertrag der notwendig ist.
5% über das Jahr sind ok - Optionen haben natürlich einen anderen Ertrag%.
Falls die Aktienkurse weiter so steigen, ist es jedoch schwierig %mäßig Schritt zu halten

Mit dem Vergleich (Benchmark) ist so eine Sache, Vergleich macht unglücklich - dennoch möchte man wissen, wo stehe ich?
Da habe ich mir jetzt einmal einen anderen Parameter genommen. Abseits der "Märkte".
Annahme DRV
1. 45 Beitragsjahre
2. immer Höchstsatz
bedeutet 45*2 Rentenpunkte/Jahr=90*33 (Wert Rentenpunkt)= 2970 monatlich
ZUsammenfassend; meine Strategie, mich mit wachsendem Einkommen zur Ruhe zu setzen
Grüße
bimbes
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056