RE: Depot für Kinder
| 06.01.2020, 13:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2020, 13:33 von atze2000.)(06.01.2020, 13:21)Etzel schrieb: Danke für die Info:
Dies ist auch mein Plan und da wäre ein eigenes Konto toll wo die Kids sehen, wie das Geld (Dividende) eingeht - nur ist es gut, wenn Kids mit 8-10 dann auch gleich eine fünfstellige Summe auf Ihrem Konto sehen !? Aber gut, bis dahin habe ich noch paar Jahre Zeit. Zunächst erstmal das erste Problem lösen.
Also mein Plan ist der. Meine Kinder bekommen Taschengeld und haben jeweils 2 Tassen in die eine Tasse kommt die eine hälfte in die andere die andere hälfte. Nach 3 Monaten bringen die Kinder den Anteil einer Tasse Persönlich mit Mama oder mir zu Bank einzahlen die kinder bekommen dann noch einen Auszug und sehen alles. Mit der andere Tasse damit können sie sich ihre wünsche erfüllen.
So Lernen die Kinder von beginn an mit 2 Konten zu leben ein Teil für sich ein Teil zum Sparen.
Investition dazu warte ich bis die Kids jeweils 10 sind mein erster ist in einem Jahr 10 und dann geht das ETF Kaufen los!! Das mache ich dann nacheinander mit allen 4 Kids.
Meine Kinder sollen alles von beginn an Lernen und auch damit groß werden so das es für sie vollkommen normal ist mit einem 2 Konten System zu Leben, und auch das Investieren ist am Lehrreichsten wenn die Kinder den gesamten Prozess von beginn an miterleben.
Ich denke das man den Kindern so das größte Geschenk macht!! Das Geld vorab für Sie anzulegen bringt nur unserem Stolz und Gefühlen etwas.