RE: Traumberuf-Trader!
| 09.01.2020, 16:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2020, 16:07 von Ste Fan.)(09.01.2020, 15:54)Exchange Vision schrieb: Überschriften dieser Art geistern immer mal wieder durch die Foren und enden immer in der selben Rechnerei: Wieviel Geld brauch ich, damit ich anfangen kann? Wie organisier ich mich, welche Strategie macht Sinn, etc. etc.
Alles mehr oder weniger belanglos.
Die erste Frage, die man sich stellen muss ist: Will ich das wirklich oder ist der Traumberuf eigentlich ein Alptraum?
Ich möchte vorausschicken, dass es hier um's Trading geht, nicht um Investments. Wer 1Mio in Aktien und Bonds liegen hat, in Thailand wohnt und mit den Dividenden - und Couponzahlungen seinen Lebensunterhalt bestreitet, ist kein Händler, der lebt von passivem Cashflow.
-------
Du solltest dann aber bitte definieren auf welches Zeitfenster du dich bei deiner Aussage ueber das Traden beziehst. Ich wuerde deinem Beitrag in Bezug auf Daytrading zustimmen

Meiner Meinung nach gibt es aber noch ein weites Feld im Bereich zwischen (unterkapitalisiertem) Intradayhandel und dem "passiven" Cashflow...oder gilt deiner Meinung nach z.B. der Handel auf Wochenbasis schon als passives Investment?