(10.01.2020, 14:07)Kaietan schrieb: Der Chart startet natürlich an einem sehr vorteilhaften Zeitpunkt. Aber dennoch: Große Klasse! Derartige Darstellungen gab es immer mal wieder seitdem ich in Aktien mache. Und mein Vater hatte etwas im Büro hängen, das die 70er und 80er in ähnlicher Weise beschrieb. Was ich damit sagen will: Die Krisen und Skandälchen, über die wir uns einen Kopf machen, spielen im großen Gesamtbild eigentlich nur eine Nebenrolle. Geld verdienst du daher durchaus auch mit einem guten Sitzfleisch und ausgeprägter Bierruhe.Ich erinnere mich an jemanden, der mir um 6 Uhr früh von den Bombenangriffen per Whatsapp berichtete...
Als Investor kann mir das egal sein, einen Daytrader/Spekulant mag das etwas mehr beunruhigen.
JEDES Ereignis kann bedeuten dass es kracht, wer dachte damals dass ein windiges Erdbeben mit Tsunami in Fukushima dermaßen Wellen schlägt (Achtung Wortwitz)... Man muss sich in eine Position bringen, in der einen solche Tagesereignisse und die kurzen Zuckungen nicht die Bohne jucken.
Drum beneide ich die ganzen nervösen Zeitgenossen nicht, welche jede Nachricht interpretieren müssen und evtl. danach handeln, DAS ist Zockerei.