(12.01.2020, 04:09)OJ@Y schrieb: Kleines Beispiel: Inlandsflieger muß innerhalb von 10min mit Verpflegung abgefertigt werden.
Wenn der Mitarbeiter später kommt, sich dann Zeit läßt, düst der Flieger wie bei der Bahn mit Verspätung ab.
Bei Interkontinentalflügen siehts noch schlimmer aus. Eine 380er muß innerhalb von 55 Minuten beladen werden.
Muß sie noch entladen werden haste 20min mehr Zeit.
Ojay
Ein Pilot hat mir vor zwei Jahren einmal erzählt: "Früher waren wir Piloten, heute sind wir Busfahrer." Früher haben sie an einem Tag vielleicht zwei Flüge innerhalb Europas mit Aufenthalten von ein, zwei Stunden gehabt. Heute haben sie vier, fünf Flüge innerhalb Europas in einer Schicht und der Flieger darf nur ca. 20 bis 30 Minuten am Flughafen stehen. Sein Kommentar zur Fluggesellschaft: "Zum Glück fliege ich für eine halbwegs normale Fluggesellschaft und nicht für Ryanair. Ryanair sind Sklavenhalter."
Ich kann das nur so wiedergeben, wie er mir das erzählt hat. Eine befreundete Stewardess erklärte mir vor Jahren, Lufthansa wäre ein Traum, einige Billigflieger wären ein Albtraum. Sie wäre aber zufrieden dort, wo sie sei.