Bitcoin Investment
| 12.01.2020, 17:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2020, 18:03 von Bitcoin-Investor.)
Hallo Community!
Wir haben hier ja viele spannende Trading- und Investmentstrategien.
Ich werde diese um eine (für einige bestimmt extreme) Investmentstrategie ergänzen:
Bitcoin Investment (only)
Die Investment-Strategie sieht keine Verkäufe vor, es wird nicht getradet.
Zeithorizont: zwei-drei weitere Bitcoin-Halvings (also 2028-2032)
Ich starte mal mit einem Startkapital an Bitcoin, das ich mir in den letzten 20 Monaten zusammengesammelt habe.
Könnte man damit und mit den wöchentlichen Sparraten "in Rente" gehen (möglichst in 10-15 Jahren)?
Oder reicht es am Ende nur für die Tafel?
Der Sparplan soll auch nicht völlig unrealistische Werte beinhalten, daher folgende Regel:
Ab dem 17. Januar wird jeden Freitag zum Bitfinex-Tagesschlußkurs für 100 Euro Bitcoin gekauft.
Unregelmäßig können auch zusätzliche Käufe getätigt werden.
Stand 12. Januar 2020
Wir haben hier ja viele spannende Trading- und Investmentstrategien.
Ich werde diese um eine (für einige bestimmt extreme) Investmentstrategie ergänzen:
Bitcoin Investment (only)
Die Investment-Strategie sieht keine Verkäufe vor, es wird nicht getradet.
Zeithorizont: zwei-drei weitere Bitcoin-Halvings (also 2028-2032)
Ich starte mal mit einem Startkapital an Bitcoin, das ich mir in den letzten 20 Monaten zusammengesammelt habe.
Könnte man damit und mit den wöchentlichen Sparraten "in Rente" gehen (möglichst in 10-15 Jahren)?
Oder reicht es am Ende nur für die Tafel?
Der Sparplan soll auch nicht völlig unrealistische Werte beinhalten, daher folgende Regel:
Ab dem 17. Januar wird jeden Freitag zum Bitfinex-Tagesschlußkurs für 100 Euro Bitcoin gekauft.
Unregelmäßig können auch zusätzliche Käufe getätigt werden.
Stand 12. Januar 2020