(16.01.2020, 16:09)muchmoney schrieb: Das kann man überall... War auch am Neuen Markt möglich und der Dotcom Bubble...
Man muss nicht überall dabei gewesen sein.
DIESMAL IST ALLES ANDERS!
Weißt du, es gibt Leute, die leben auf Teufel komm raus im Denial. Die Frage ob diese Asset - Klasse seine Daseinsberechtigung hat oder nicht, ist schon lange rum ums Eck. Das ist kein Mickey Mouse Spielplatz mehr wie 2017.
Das ist ein kleiner unglaublich aktiver Markt, der so viele Lücken und Ineffizienzen bei gleichzeitig so geringen Kosten hat, dass es für Konten unter 1Mio eigentlich keinen Grund gibt, das Zeug nicht zu handeln.
Und diese Situation gibts im Moment NUR dort.
Klar musst du nicht überall dabei sein, aber man sollte sich alles anschauen und selber entscheiden. Du kannst natürlich auch daneben stehen, weiter bei Consors 5€ pro Zertifikate - Order zahlen und warten, bis das alles Mainstream wird. Aber dann verdienst du halt auch nix

Damit das klar ist: Ich breche keine Lanze für diese Asset Klasse. Ob das Zeug was taugt, oder nicht, ist mir völlig egal. Es gibt ein Bid und ein Offer, also handle ich damit und das nicht wenig. Wer draus eine Religion oder Anti - Religion machen will, selber schuld.
ES IST DOCH IMMER DAS GLEICHE