(07.12.2018, 23:27)Banker schrieb: Man muss sich ja im Umkehrschluss selbst immer wieder die Frage stellen, warum bei so einem Chartbild der Kurs genau dann steigen sollte, wenn man gerade zufällig selbst eingestiegen ist.
Und ich finde wenn man es so sieht ist diese Erwartungshaltung ziemlich unrealistisch.
Also erstens habe ich ja gar keine Erwartungshaltung damit verbunden, finde es nur eher amüsant das die 4 Tage nach meinem Kauf die Warnung bringen


Zweitens finde ich die Bemerkung im Kern eigentlich fehl am Platze, da doch auch du eigentlich immer davon sprichst, das man nicht den Versuch eines Markettimings vornehmen sollte

Meine vom System aufgestellten Kaufkriterien waren erfüllt, und ich habe nur aufgelaufende Dividenden weitestgehend genommen, meine Cashquote bleibt davon unberührt.
Von daher spiele ich dir die von dir in den Raum gestellte Frage mal zurück - was machst du denn wenn ein Wert deine Kaufkriterien erfüllt und dieses Chartbild hat, versuchst du dann tatsächlich zu timen ?
Mir ist klar das du das versuchst, macht jeder von uns, aber dann musst du dir auch die Frage gefallen lassen, warum das nach dem Einstieg in eine Aktie anders sein sollte als vor dem Einstieg
