(08.12.2018, 08:20)fahri schrieb:(07.12.2018, 23:27)Banker schrieb: Man muss sich ja im Umkehrschluss selbst immer wieder die Frage stellen, warum bei so einem Chartbild der Kurs genau dann steigen sollte, wenn man gerade zufällig selbst eingestiegen ist.
Und ich finde wenn man es so sieht ist diese Erwartungshaltung ziemlich unrealistisch.
Also erstens habe ich ja gar keine Erwartungshaltung damit verbunden, finde es nur eher amüsant das die 4 Tage nach meinem Kauf die Warnung bringen![]()
![]()
Zweitens finde ich die Bemerkung im Kern eigentlich fehl am Platze, da doch auch du eigentlich immer davon sprichst, das man nicht den Versuch eines Markettimings vornehmen sollteDas hat was von Wasser predigen und Wein trinken zu wollen - natürlich weiss ich nicht ob es das Tief ist, sondern amüsiere mich wie oben geschrieben nur über den unglücklichen Zeitpunkt - wie das eben so manchmal ist - aber warum würdest du denn hier versuchen anhand des Charts deinen zu Einstieg zu timen, wenn deine Einstiegsgründe ansonsten auf Kauf stehen ? Das widerspricht sich doch.
Meine vom System aufgestellten Kaufkriterien waren erfüllt, und ich habe nur aufgelaufende Dividenden weitestgehend genommen, meine Cashquote bleibt davon unberührt.
Von daher spiele ich dir die von dir in den Raum gestellte Frage mal zurück - was machst du denn wenn ein Wert deine Kaufkriterien erfüllt und dieses Chartbild hat, versuchst du dann tatsächlich zu timen ?
Mir ist klar das du das versuchst, macht jeder von uns, aber dann musst du dir auch die Frage gefallen lassen, warum das nach dem Einstieg in eine Aktie anders sein sollte als vor dem Einstieg
Hä? Also wenn mein Beitrag eines aussagt, dann ja wohl dass sich Gedanken machen über den eigenen Kaufkurs und die danach folgende Preisentwicklung völlig unnötig ist.
Wenn mein Beitrag eines aussagt, dann dass ich Markettiming unsinnig finde.