RE: Dividend Growth Investing - DGI
| 08.12.2018, 09:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2018, 09:57 von fahri.)(07.12.2018, 23:27)Banker schrieb: Man muss sich ja im Umkehrschluss selbst immer wieder die Frage stellen, warum bei so einem Chartbild der Kurs genau dann steigen sollte, wenn man gerade zufällig selbst eingestiegen ist.
Und ich finde wenn man es so sieht ist diese Erwartungshaltung ziemlich unrealistisch.
(08.12.2018, 08:45)Banker schrieb: Hä? Also wenn mein Beitrag eines aussagt, dann ja wohl dass sich Gedanken machen über den eigenen Kaufkurs und die danach folgende Preisentwicklung völlig unnötig ist.
Wenn mein Beitrag eines aussagt, dann dass ich Markettiming unsinnig finde.
sorry - ich lese da raus, das du in Frage gestellt hast, warum man bei so einem Chartbild überhaupt einsteigen kann zu diesem Zeitpunkt (Chartbild als Bemessungsgrundlage - keine fundamentalen Daten) mit der Erwartungshaltung das er steigt Ist damit nicht die Aussage verbunden, das man anhand des Chartbildes besser noch gewartet hätte deiner Meinung nach - habe ich das wirklich falsch interpretiert
Wenn dem so ist, dann Asche auf mein Haupt, aber zwischen den beiden Beiträgen von dir fehlt mir dann
tatsächlich der intellektuelle Zusammenhang bzw. die Fähigkeit diesen herauszulesen
Fakt ist, das das immer wieder das selbe ist, man macht sich Gedanken, trifft eine Entscheidung und im Nachhinein findet man immer wieder Gründe die einem suggerieren wollen, das das die falsche Entscheidung war. Oder man
lässt sich innerlich feiern, das man alles richtig gemacht hat....
Ich bin mittlerweile soweit mich dahingehend zu erziehen, das der beste Weg ist, den aktuellen Kursen wahrhaftig keine Bedeutung mehr zu schenken - wird hier sehr oft propagiert, ich behaupte aber mal das können die wenigsten - mich eingeschlossen