RE: Was lest ihr gerade? Welchem Hörbuch schenkt ihr derzeit eure Aufmerksamkeit?
| 09.02.2020, 23:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2020, 23:08 von 7rabbits.)
Geldanlage in Business Development Companies: Börsennotiertes Wagniskapital für den US-amerikanischen Mittelstand
Zitat:Die lange Zeit nur institutionellen und vermögenden Investoren vorbehaltene Anlageklasse ist heutzutage allen Privatanlegern zugänglich, sagt Luis Pazos, der Fachmann für Hochdividendenwerte im deutschsprachigen Raum. Die Lösung: Souverän investieren in Business Development Companies, kurz BDCs! Denn dank dieser speziellen Private-Equity- beziehungsweise Venture-Capital-Gesellschaften ist der Aufbau eines Beteiligungsportfolios mit hohen laufenden Ausschüttungen sehr preiswert und einfach möglich. Das Buch eignet sich für alle Investoren mit folgendem Fokus:
- Investition in außerbörsliche Beteiligungen an kleinen und mittleren Unternehmen
- Vermeidung von Klumpenrisiken durch breite Streuung über zahlreiche Einzelbeteiligungen
- Regulierte Anlageklasse mit hohem Zahlungsstrom und eingeschränktem Risiko
- Niedrige Eintrittskosten, hohe Liquidität und ständige Handelbarkeit durch Börsennotiz
- Einkommenserzielung durch mindestens quartalsweise Dividenden- oder Zinszahlungen
- Spekulative Einzeltitel und Sammelanlagen sowie konservative Anleihen und Genussscheine
- Chancen und Risiken des US-Wirtschaftsraums und einer Investition in US-Dollar
Werbelink: mein Broker -->Interactive Brokers <-- Werbelink: mein Broker
Die Charts in meinen Beiträgen stammen von Seeking Alpha