(14.02.2020, 10:40)Boy Plunger schrieb: Mein Aktuelles "Green"-Depot:
TSLA + NIO + NEE
NEL in Oslo heute verkauft, um Geld auf die 3 Werte zu verteilen.
Die beiden Autobauer zahlen keine Divi und über Tesla habe ich ohnehin keine gute Meinung,
ich mag keine Firmen - siehe Apple - die so sehr von einem Kopf abhängen. Mag falsch sein,
ist aber so...

fällt bei mir auch raus aktuell, trotzdem danke für die Anregung

(14.02.2020, 10:41)cubanpete schrieb: Medizin mit über drei Prozent, da kommt mir nur noch Gilead in den Sinn. Und ungefähr 7.9% Steigerung dieses Jahr für das "G":
Danke - die sehen auf den ersten Blick gut aus und sind ja sogar bei 4 % - schau ich mir mal näher an

Die waren nur extrem abhängig von HIV Medikamenten, bei denen in 2021 und 2022 die Patentrecht entfallen ?
Ähnliche Geschichte meine ich wie bei ABBVIE`s Humira...
(14.02.2020, 10:58)Mr. Passiv schrieb: Zum Thema Energie fällt mir zuerst natürlich Brookfield ein.
Da kannst spielen/dir aussuchen, ob es die Energie-Truppe von BEP oder die Mutter von allem BAM sein soll.
Der Reit-Ableger von denen ist dann BPR und zum Wachsen haben die auch Intrastruktur mit BIP im Angebot.
Für fast jeden Geschmack was dabei :-)
Auch die schau ich mir mal an, sieht auf den ersten Blick aber erstmal laut SSD deutlich riskanter aus,
sind ja alle bis auf BIP "Boarderline" - aber das muss nichts heissen, schau ich auch nochmal rein, danke