Nachdem ich nochmals eine Nacht darüber geschlafen habe: Werde am Montag meine Deutsche Bank-Aktien verkaufen. Sie sind zu rasant gestiegen. Da könnten viele auf die Idee kommen, die Aktie bei diesem Niveau zu verkaufen. Irgendwann kommen hier wieder Analysen auf den Markt nach dem Motto: "das aktuelle Kursniveau ist gerechtfertigt, aber mehr ist nicht drin" oder "die Aktie ist ausgereizt". Was man von den Analystenurteilen halten soll, da sollte meine Meinung bekannt sein - nämlich "nicht viel". Dennoch orientieren sich sehr viele Institutionelle nach den Analystenurteilen.
Was mir hier wenig gefällt: Die Coba steigt ebenfalls rasant. Hierfür gibt es meiner Meinung nach keinen Grund dafür. Das sind oft Anzeichen, wenn ein schwacher Wert aus einer Peer-Group steigt, heißt es aussteigen.
Sollte die Deuba wieder Richtung 8 EUR tendieren wären Käufe oder der Verkauf von Put-Optionen wieder überlegenswert.
Diese Art des Verkaufs von Optionen werde ich nächstes Jahr beibehalten. Ob ich sonst noch Optionen ab 2021 - dank unseres Bundes-Olafs - handeln werde, bin ich mir nicht schlüssig.
Was mir hier wenig gefällt: Die Coba steigt ebenfalls rasant. Hierfür gibt es meiner Meinung nach keinen Grund dafür. Das sind oft Anzeichen, wenn ein schwacher Wert aus einer Peer-Group steigt, heißt es aussteigen.
Sollte die Deuba wieder Richtung 8 EUR tendieren wären Käufe oder der Verkauf von Put-Optionen wieder überlegenswert.
Diese Art des Verkaufs von Optionen werde ich nächstes Jahr beibehalten. Ob ich sonst noch Optionen ab 2021 - dank unseres Bundes-Olafs - handeln werde, bin ich mir nicht schlüssig.