(20.02.2020, 11:27)Lanco schrieb: Wegen der Inflation?
Hat nicht jeder seine eigene Inflationsrate, weil er persönlich nicht genau den offiziellen Inflationskorb abbildet? Wenn ich Waren daraus nicht benötige und andere dagegen mehr als sie gewichtet sind, unterscheidet sich meine persönliche Inflationsrate doch von der offiziellen. Extrembeispiel wäre der Penner unter der Brücke oder
Bei uns in der Gegend wird der Strompreis angepasst, die Erhöhung beträgt satte 12,40% - 16,16%, je nachdem wann du welchen brauchst. Ob das in die offiziellen Inflationsberechnungen einfließt?
Nun, wenn man das streng auslegt, hatten wir wohl noch nie irgendwo Sozialismus, von Kommunismus ganz zu schweigen.
Aber vielleicht leugnet man Bebel heute einfach, das geht schneller, als sich damit auseinanderzusetzen.
LG
Ich sag immer: wer nicht arbeitet soll wenigstens gut essen und trinken.
Wenn wir noch nie irgendwo Sozialismus oder Kommunismus hatten, hatten wir dann irgendwann irgendwo freie Marktwirtschaft? Kapitalismus? Wohl kaum. Absolute Ideen setzen sich nur durch wenn sie in einer Diktatur stattfinden. Aber die Machthaber werden korrumpiert, wodurch die ursprünglichen Ideen verloren gehen. Schöne Theorien bleiben Theorien.
Gerechtigkeit ist eine Illusion. Warum müssen wir alles nach Gebrauch bezahlen ausser der grössten Ausgabe: den Steuern? Und wenn Steuern schon nicht gerecht sein können, warum kann man sie dann nicht wenigstens einfach machen? Fragen über Fragen...
Das einzige was gerecht verteilt ist ist Hirn. Jeder glaubt genug davon zu haben...