(27.02.2020, 15:33)bloom schrieb: An der neuen Grippe, von der es übrigens jedes Jahr eine neue gibt, sind bisher nur wenige hundert wirklich gestorben.
Und wie viele sind unwirklich gestorben?
bloom schrieb:Und besonders verwerflich ist, dass man dagegen etwas tun könnte, mangels Geld aber nichts tut.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber das ist kein Argument, Corona nicht ernst zu nehmen, oder?
bloom schrieb:Ja, sind wir denn alle völlig verrückt geworden? Wenn das so weitergeht, dann werden mehr Menschen an den Maßnahmen gegen den Virus sterben, als am Virus selbst.
Das glaube ich nicht.
(27.02.2020, 20:57)bloom schrieb: In Sosua in einer Gated Community, nennt sich Hispaniola. Das ist ein riesiges Areal mit etwa 200 Villen. Hervorragend geführt. Eigene Müllentsorgung eigener Stromversorgung und eigener Wasserversorgung. Gestern hatten wir die Verhandlung mit Herrn Rinck und haben einen wirklich günstigen Preis bekommen.
Glückwunsch dazu.

bloom schrieb:In unserem Falle könnten wir unser Haus in Deutschland und das in Italien auch in diese Firma eintragen lassen, dann wäre es dem Zugriff der Sozialisten entzogen.
...weil die Sozialisten das Gesetz natürlich niemals ändern würden?
Die einzige Chance, die ich sehe, ist es, den Sozialisten immer einen Schritt voraus zu sein. Am Ende werden selbstredend die Sozialisten gewinnen, wenn sie es nur hartnäckig genug versuchen. Deshalb muss man, wenn man das ernsthaft als Gefahr sieht, streuen.
(28.02.2020, 11:47)Kaietan schrieb: (vermutlich in einer noch größeren Prozentzahl, denn all diese Erkrankten fliegen ja i.d.R. völlig unter dem Radar der Testung).
Das halte ich für etwas naiv gedacht. Das Virus wird auf jeden Fall folgende Schäden verursachen:
1. Es wird das Gesundheitssystem unnötig belasten.
2. Wir wissen nicht, welche Kreuzwirkungen es mit anderen Infekten ober wiederholten Ansteckungen hat.
Kaietan schrieb:- Abschottungsmassnahmen von Regionen erkaufen höchstens ein wenig Zeit und verhindern, dass es zu hohen Spitzen von Fallzahlen geht, wirklich effektiv sind sie nicht, weil das Virus so infektiös ist und in den meisten Fällen gar nicht oder erst dann erkannt werden kann, wenn es schon zu spät ist. Meiner Meinung nach sind sie überhaupt erst die Ursache für viele Probleme in der Wirtschaft.
Bisher war das die Strategie, weil man auf den Sommer gehofft hat.
Damit ist jetzt Schluss. Nun hofft man auf neue Medikamente. Und das wird dauern.
Kaietan schrieb:[...]wird mit der Epidemie auch sehr schnell der Anteil der Bevölkerung ansteigen, der durch den Erstkontakt immun geworden ist.
Zu welchen Kosten?
Abgesehen davon gibt es selbst darüber Meldungen, die Zweifel wecken.
Kaietan schrieb:Die zivilisierte Welt wird nicht untergehen!