(01.03.2020, 21:31)Lanco schrieb: Man kann es natürlich an verschiedenen Indikatoren festmachen, die hier genannt wurden.
Ich mache das nur ansatzweise. Es passt für mich einfach noch nicht zusammen.
Viele der sogenannten Panikzeichen sind gerade so da, aber nicht unbedingt zusammen. Der Einbruch war heftig und schnell, keine Frage. Aber minus 10-15% sehe ich noch nicht als crash.
@all
Heute habe ich extra mein Langfristdepot (+50 Titel) nochmal genauer auf 'Kaufkurse' durchsucht (man will ja vorbereitet sein ).
Ergebnis: Es gibt keine. Ich habe mit einiger Mühe und gutem Willen maximal drei Firmen gefunden, die ich im Rahmen der normalen Routine nachkaufen könnte.
Klar ist das subjektiv und klar ist es davon abhängig, mit welcher Strategie man unterwegs ist. Aber lasst euch doch bitte nicht von eurem Weg abbringen.
LG
So ist es!
Daher stehen meine short Puts nochmal ca. 30% tiefer.
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056