(03.03.2020, 00:49)jf2 schrieb: Die Zinssenkung von 0,5% ist aber in die Bond-Futures eingepreist, sollte die nicht kommen gibts Enttäuschung (die Bonds purzeln wieder runter).
Die Bonds steigen aber auch seit Anfang 2020 wieder, also in meiner Wahrnehmung schon bevor die Forderungen nach Zinssenkungen laut wurden. Was die letzten Tage jedenfalls Extremwerte erreicht hatte war die Vola in den Bonds. Der TYVIX erreichte am Freitag kurzzeitig Werte über acht, was es so seit Mitte 2015 nicht gab (weiter geht mein TWS-Chart nicht zurück). Derzeit alles im Rückwärtsgang. Das wird spannend, habe da noch ein paar Trades offen
(03.03.2020, 11:25)lomo schrieb: Panik war da. Kaufkurse waren da.
Alles andere sind bloß Spekulationen auf weitere Entwicklung. Vielleicht gibt es noch bessere Kaufkurse. Vielleicht aber auch nicht.
Ein bisschen ja. Genau aus dem Grund weil man nicht weiß was und ob da noch was kommt, stelle ich einige Positionen heute glatt, die ich gestern eröffnet habe.
Dafür habe ich ein spezielles Betrachtungsweise:
1. Geht es weiter aufwärts, ist alles gut. Das Depot profitiert und offene Normaltrades auch.
2. Ist die Erholung nur technischer Natur und es geht weiter abwärts, ist ebenfalls nichts kaputt. Normaltrades sind unabhängig von Kursentwicklungen aufgesetzt und spekulative Trades sind geschlossen.
Einzig der mögliche zusätzlichen Gewinn aus dem spekulativen Handel entgeht mir. Damit kann ich sehr gut schlafen
LG