(09.03.2020, 12:08)cubanpete schrieb: Die Anzahl Toten ist noch lächerlich klein verglichen mit anderen Todesursachen. Das nehmen wir verzerrt wahr weil die Aufmerksamkeit vom Hyper Hype Virus belegt ist.
Wenn du auf dem Bürgersteig stehst und siehst auf der anderen Seite der Straße ein Auto
in eine Menschenmenge rasen mit 200 km/h und du siehst das ganze erst im Nachgang aufgenommen von einer
Überwachungskamera in Zeitlupe und es hat erst 2 Tote gegeben und das Auto hat durch den Aufprall aber immer
noch 170 km/h und genug Menschen in Fahrtrichtung.
Würdest du dann auch sagen "Die Anzahl der Toten ist noch lächerlich klein verglichen mit anderen Amokfahrern" ?
Wenn du den "Film" weiter laufen lässt, weisst du das es wohl noch viel, viel mehr Tote geben wird.....
Nichts von dem was JETZT ist, ist interessant oder bedrohlich im klassischen Sinne, das ist auch jedem weitestgehend klar,
es ist das NICHTWISSEN was jetzt noch kommt, was diese enorme Unsicherheit auslöst. Das eigentlich gefährliche ist die weltweite
Ausbreitung und der Phlegmatismus der die Menschen befallen hat, solche Dinge kleinzureden, weil es ja noch immer gut gegangen ist.
Ich höre aber jetzt an der Stelle auch auf mich an der Diskussion zu beteiligen, ich weiss das ich mit der Ansicht allein auf weiter Flur
stehe und am Ende gedanklich hier in die Prepperszene verschoben werde

einfach das Gefühl das das Ganze nicht ernst genug genommen wird von einem großen Teil der Weltbevölkerung und das es das sein könnte,
was uns dann ggf. mal richtig um die Ohren fliegt.