(09.03.2020, 22:46)Exchange Vision schrieb: Denkt auch immer dran, dass man sich heutzutage auch als Retailer seine eigenen Märkte basteln kann und damit nicht nur auf "Fertigprodukte" zurückgreifen muss.
Ihr müsst also nicht entscheiden, ob ihr Aktien gut findet oder nicht, manchmal ist es viel einfacher zu sagen, welche Aktie besser ist, als der Rest im Sektor oder der Peer Group.
Und dann kauft man die und shortet den Peer oder Sektor mit dem gleichen Dollarbetrag. Grade in Crashphasen, wo die Leute hirnlos die Orders in den Markt werfen, kann man so unfassbar gute Gelegenheiten abgreifen....z.B. AZO long unr ORLY short? Oder....auch immer beliebt: GLD long, und GDX short (Gold wird gekauft, aber die Miner sind überhebelt und gehen pleite)
Ein Retailer hat immer mehr Möglichkeiten als ein Vermögensverwalter oder Fondsmanager. Prospekthaftung, Investmentmemorandum, Verlustschwellenreporting, Cashquote, Benchmarks...sowas kennt der IB - Kunde nicht.
Die "Masse" will "geführt" werden.
Deswegen war es noch nie einfacher Geld zu machen.