(10.03.2020, 10:44)mrvertigo schrieb: Ich gebe jetzt auch meinen Senf zur Grippeimpfung, da es das Verständnis der jetzigen Situation erleichtert: In der saisonalen Grippeimpfung sind diejenigen Stämme enthalten, die im lokalen Winter auf der Südhalbkugel häufig waren und auch aus Sechuan und der Karibik. Man findet daher Namen wie Brisbane 2019, Perth 2019, etc. Man hofft, dass sich das Virus bis zur saisonalen Epidemie bei uns kaum mehr verändert. Die Viren werden ja über den internationalen Reiseverkehr auch auf die Nordhalbkugel gebracht. Meist trifft das auch zu, wenn nicht, verläuft die Epidemie bei uns schwerer. Der Prozess von der Auswahl der Virusstämme bis zur Produktion einer grossen Menge Impfstoff dauert einige Monate.
Coronavirus: Es gibt keine Herdenimmunität, d.h. jeder kann sich infizieren und sehr viele in Europa werden innerhalb kurzer Zeit erkranken. Erst danach wird sich die Epidemie abschwächen. Das Virus hat in der Lombardei einen Volltreffer gelandet und Europa hat einen weiteren Mühlstein am Hals. Eine medikamentöse Therapie könnte es sehr rasch geben. In dem Fall möchte ich sofort investieren. Im Moment warte ich ab.
Schwer kranke Menschen und Säuglinge können nur durch durch die Herdenimmunität geschützt werden.
...auf welcher Basis?
Symptomatisch gibt es verschiedene Ansätze.
Der Knackpunkt ist das Immunsystem
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056