(10.03.2020, 11:21)Kaietan schrieb: Das ist interessanterweise eigentlich so nicht richtig. Hier eine Grafik aus einem Spiegel-Artikel von 2009:
Coronaviren sind eigentlich immer unterwegs. In besagter Studie verursachten sie sogar (im Jahr 2009!) doppelt so viele schwere Infektionen mit grippeähnlichen Symptomen. Etwas, das meiner Meinung nach in der öffentlichen Diskussion völlig unter den Tisch fällt. Auf diese Viren wird halt nicht routinemässig getestet. Daher fliegt es unter dem Radar. Ich stelle mal die steile These auf, dass ein Teil der über 80% der Bevölkerung vielleicht auch deswegen fast symptomfrei aus der Infektion herauskommt, weil sie durch eine Infektion mit einem anderen Coronastamm in den letzten Jahren zumindest eine gewisse Immunität erlangt haben.
Du redest über Coronaviren, ich über SARS-CoV-2 - das ist der Unterschied.
Der blande Verlauf bei Kindern kann u.a. daher rühren, daß diese eine besser ausgebildete Immunität gegen Coronaviren haben.
Da diese evtl ubiquitär sind.
_______
Bezüglich Grippetoten der letzten großen Welle: 25K - dieses ist berechnete Größe, die wirkliche Meldung der an Influenza gestorbenen Pat mit Nachweis, ist sehr viel geringer
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056