(10.03.2020, 22:26)cubanpete schrieb: So, heute hat gemäss meiner Regeln die grösste Umschichtung in meinem Portfolio stattgefunden an einem einzigen Tag. Ich habe viele Gewinne der letzten Jahre realisiert und in Firmen deren Anteil weniger wert war in meinem Portfolio investiert. Alles genau so wie es in meiner Strategie beschrieben ist.
OXY hat die Dividende gekürzt, ist aber zum Glück schon vorher aus meiner Kaufliste geflogen und steht zur Zeit auf "hold".
Seit 2018 messe ich auch die Veränderung der Dividende. Von 2018 auf 2019 war das 9.97%, eine nette Rentenerhöhung. Aber dieses Jahr von dem ja noch nicht mal ein Viertel um ist sind es bereits 8.47%, und dabei ist die Kürzung von OXY schon enthalten.
Die Rente in der Schweiz wurde 2019 um genau 0.84% erhöht, da kann ich nur müde lächeln.
Gestern abend und heute morgen erhielt man nette Rabatte und extrem saftige Dividendenrenditen. War hoffentlich ein guter Tag für diese Umschichtung. Werden wir aber erst in Zukunft sehen. Vorläufig wird der Hyper-Hype Virus die Welt noch etwas durcheinander schütteln, obwohl er in China ja schon wieder vorbei ist.
Ich werde in Zukunft auch die Veränderung der Dividende in den Monatsbericht integrieren. Wenigstens etwas das in diesen harten Zeiten Freude macht.
hättest du mir bitte den link zu deiner Strategie Beschreibung?