(11.12.2018, 17:36)fahri schrieb:Ob Wind, Photovoltaik, Diesel oder sonstiges, ich halte diese ganze Diskussion über Stcikoxide und Feinstaub für ausgemachten Blödsinn.(11.12.2018, 16:41)bloom schrieb: Ich möchte ja nicht in's Fettnäpfchen treten, aber ich bin eher ein Vertreter von folgender Linie![]()
Der Atmosphärenphysiker Richard Lindzen, vormals Professor für Meteorologie am MIT, hat das absurde Theaterstück „Klimapolitik“ jüngst präzise und umfassend in einem Satz beschrieben:
„Da haben wir’s. Eine unwahrscheinliche Annahme, gedeckt durch Falschaussagen und ständig wiederholt, ist zu politisch korrektem ‚Wissen‘ geworden und dient dazu, die industrielle Zivilisation umzustürzen.“
Mal losgelöst davon das Herr Lindzen nicht zwingend die beste Adresse ist, aber worauf beziehst du das jetzt
bzw. was willst du damit in dem Zusammenhang mit Windenergie aussagen
Natürlich gibt es einen Klimawandel und natürlich muss man etwas tun, aber dieser Klimawandel ist nicht von Menschen verursacht, sondern ein ganz natürlicher Prozess, den es schon immer gegeben hat. Es ist einfach menschliche Hybris anzunehmen, dass die Spezies Mensch das Klima ändern könnte. Was wir allerdings tun sollten ist: Uns auf den unausweichlichen Klimawandel vorzubereiten. Aber nein..., zu jedem Klimagipfel kommen 20 bis 30.000 Experten angereist und verpesten die Luft über deren Reinheit sie beraten wollen. Ich bin auch dafür, dass man den Verbrenner endlich ersetzt durch andere Antriebe, aber dazu hätte die dümmliche Energiewende, verursacht durch inkompetente Politiker, nicht stattfinden dürfen.
Die Russen haben, aufbauend auf Technik von Siemens, Reaktoren entwickelt, die nur noch, im Vergleich zu früher, 5-10% strahlenden Restmüll produzieren, bei einem normalen Kraftwerk wären das nur wenige Gramm pro Jahr gewesen.. Das hätte Siemens sicherlich auch hinbekommen, aber sie durften ja nicht. Diese 5-10% entsprächen einem Bruchteil der Abfallmenge eines älteren AKWs und dafür hätte man keine Endlagerstätte gebraucht, die man immer noch vergeblich sucht.
Diese unselige Energiewende wird Deutschland das Genick brechen. Im Übrigen diente sie nur dazu, den Grünen Stimmen abzujagen. Was hat denn die Energiewende bewirkt? Deutschland hat weltweit den höchsten Strompreis und steht beim Einsparen von Klimagasen auf Platz 24 der Industrieländer. Tolle Leistung das!
Und zu deinen Windrädern. In der Nordsee steht eine riesige Anlage von Windrädern und alle drehen sich. Allerdings ist dafür nicht der Wind verantwortlich, sondern es sind Dieselmotoren welche die Rotoren treiben. Es gibt nämlich keine Leitung, die den Strom an's Festland bringen könnte. Und Windräder dürfen nicht lange still stehen, weil sich sonst durch die hohe Belastung die Lager verformen. Und deshalb werden sie mit Diesel betrieben. Toll..., so etwas kann auch nur den deutschen Politikern einfallen. Immerhin hat die Intelligenz ja kürzlich Nachwuchs bekommen Herrn Ziemiak ist Vize bei der CDU geworden. Perfekt qualifiziert für den Posten, er hat immerhin zwei abgebrochene Studiengänge hinter sich und sonst keinen Beruf. Ein halbes Jahr Theaterwissenschaften und ein abgebrochenes Theologiestudium sind schließlich auch genug, um hohe Posten zu bekleiden. Der Großteil der Regierungsmitglieder hat irgendwelche Logie-Studiengänge besucht und nie in der Wirtschaft gearbeitet. Was produziert eigentlich ein Politologe, Politik??
Aber..., selbst wenn's so wäre, also wenn der Mensch das Klima verändern könnte, dann ist es doch der blanke Irrsinn COx oder sonstige Feinstoffe zu verringern, während die Weltbevölkerung jedes Jahr genau diese Einsparungen durch stetigen Zuwachs konterkariert. Ein Diesel, der in Polen oder Afrika fährt, emittiert nach einigen Jahren vermutlich mehr Stickoxide, als wenn er in Deutschland geblieben wäre.
Der ganze Klimawahn ist eine gut funktionierende Geldverteilungsmaschine, sonst nichts. Die Durchschnittstemperatur lag vor 100 Jahren bei 15°C und heute? Heute liegt sie bei 14,5°C.
Anstatt dass man sich darum kümmert, die Meere nicht mit Plastikmüll vollzukleistern und das nicht Wälder abgehozt werden müssen für diese unglaublich hässlichen Windräder, die ohne ein Backup eine Kohlekraftwerks gar nicht funktionieren können.
Ich darf das alles schreiben, denn ich lebe schon längst nicht mehr in diesem Land. Allerdings tut es mir immer noch weh, zuzusehen, wie sich eine große Kulturnation selbst so zugrunde richtet.