(12.03.2020, 23:40)SumoHobbit schrieb: Respekt du hast Eier wie ein Strauß.
Bei mir sinds bei der Sache eher Wachteleier
Ich hab mir heute ein paar CNC gegönnt, einer von zwei Titeln die nicht abgeflutscht sind; der zweite war OXY, der ist schon unten.
Ausserdem habe ich etwas AT&T umgeschichtet auf DOW, F, PRU und SLB. Die Buchverluste sind gewaltig. Die Dividenden sind aber durch die Umschichtungen trotz der Kürzung von OXY dieses Jahr bereits um 10.13% gestiegen. Aber ich gehe davon aus dass auch noch mehr Dividenden gekürzt werden. Kommt wohl ein bisschen auf den Oelpreis an.
Die Reisesperre in die USA hat das Potential einige Fluggesellschaften zu ruinieren. Ausserdem wird die Nachfrage nach Treibstoff kleiner, was wiederum auf das höhere Angebot der zerstrittenen Produzenten trifft. Sieht nicht gut aus für meine beiden Energies. Muss ich aber noch sagen dazu dass es sehr kleine Positionen sind.
Ich bleib bei meinem Plan, auch wenn die Schmerzen fast nicht auszuhalten sind. Mühsam ist auch das Handeln selbst bei dieser Volatilität. Heute hatte ich Glück, aber auf Glück möchte ich mich lieber nicht verlassen.
Statistisch gesehen kann so ein Bärenmarkt ja eine ganze Weile dauern. Er kann aber auch gleich wieder vorbei sein. Der Virus dürfte in zwei bis drei Monaten vorüber sein, wenigstens für diese Saison.