(23.11.2018, 11:17)Banker schrieb: Das gute bei den Vergleichsportalen ist ja, dass man alle Informationen transparent vorliegen hat.
Man muss sich damit nur gut beschäftigen. Das Kleingedruckte lesen und nachrechnen. Eni bisschen Arbeit ist das schon. aber es geht ja ums liebe Geld. Wenn ich was sparen kann bin ich auch bereit etwas Arbeit zu investieren.
Die Vergleichsportale insb. Verivox sind mit Vorsicht zu geniessen. Ich habe bereits 2 mal zu einem Anbieter gewechselt, der deutlich günstiger war, als die in den Vergleichsportalen aufgeführten Anbieter. ich habe den Eindruck, die Anbieter zahlen dort für eine günstige Produktplazierung. Und wer nicht zahlt, fliegt raus....
Für mich sind Anbieter mit einer günstigen Grundgebühr und einem günstigen Arbeitspreis pro kWh interessant. Den ganzen Bonusmist mag ich nicht, wenns einen gibt, nehme ich den natürlich mit.
Sobald die erste Preiserhöhung ins Haus flattert, mache ich ggf. von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und wechsle, wie gerade passiert. Mein Anbieter wollte plötzlich 27ct/kWh statt 25, jetzt habe ich für die nächsten 2 Jahre wieder einen mit 25ct/kWh.