(14.03.2020, 09:51)atze2000 schrieb: Das Wirtschafts Wetter ist im Moment einfach zu schlecht, Pandemie, von Rezession wird gesprochen, Zinssenkungen, und selbst Ankündigungen 120 Mrd in EU und 1,5 Billionen den USA in die Märkte zu Pumpen sind einfach verpufft. Waren die Lieferketten bis jetzt gestört werden sie nun noch gestörter sein. Usw ....etc ......pp
Das hat null und nichts mit Timing zu tun, ich gehe nun mal auch nicht gerne im Schneesturm in die Ostsee zum Planschen.
Ich habe dich verstanden, aber du kannst es drehen und wenden wie du willst, das ist Markttiming was du da betreiben möchtest.
Das ist das was ich immer wieder lese, und da gebe ich Banker auch durchaus Recht, jeder meint immer das die nun grade
beginnende Krise komplett anders ist wie alle anderen und schon steht man an der Seitenlinie.
Ist ja völlig ok - aber frag dich doch auch mal was deine Alternativen sind aktuell - wenn das ganze ein paar Jahre dauert, wo
parkst du dein Geld denn ? Was passiert mit dem Geld durch die Inflation usw....ich muss das ja nun grade in diesem Forum hier
nicht herleiten. Mich interessieren die heutigen Kurse defakto nicht. Mich interessieren meine Dividenden, und selbst wenn da
viel gekürzt wird, habe ich ziemlich sicher immer noch 2-3% Verzinsung auf mein Kapital, was ich Stand Heute für nichts brauche,
sondern erst in den Jahren vor meinem hoffentlich noch weit in der Zukunft liegendem Ableben.
Wo sind die Alternativen ?? Wenn du die benennen kannst ist das ja was anderes, wenn du das verbindest mit deiner Fähigkeit
den Markt eben doch timen zu können wird schon alles gut gehen, ich wünsche es jedem hier, das er am Ende mit seiner
Strategie Erfolg hat Am Ende ist nur wichtig, das man das sich vorgenommene auch umsetzen kann in einer Krise und
dann nicht ständig umschwenkt und neues probiert und sich einredet das das schon immer der Plan war.
Meiner steht auf einem Blatt Papier und ist laminiert, da lässt sich nichts mehr dran rütteln