(15.03.2020, 01:00)Kaietan schrieb: Abwarten. Das Virus ist logischerweise noch im Umlauf - in China und auch weltweit. Sobald "wieder hochgefahren wird", müssen die Isolationsmassnahmen natürlich aufgehoben werden und dreimal darfst du raten, was dann passiert...
Das ist richtig, aber nun ist das Alles ja bekannt. Der "Fear factor" dürfte deutlich geringer sein als im Februar, viele Leute sind ja zielich fatalistisch.
Was mir schon etwas Kopfzerbrechen macht ist die Lieferkette. Es wurde berichtet, dass in Wuhan das Zentrum der chinesischen Bildschirmfertigung ist. Wahrscheinlich sind auch andere Dinge noch unterbrochen, und wir merken das erst 6 Wochen später (Laufzeit der Schiffsverfrachtung). Das könnte sich aber schon recht schnell wieder richten.
Es gibt auch Berichte darüer dass teilweise schon Verknappungen aufgetreten sind, und deswegen die Preise für Technik ansteigen soll. Ich bin zB im Markt für ein neues Tablet. Das alte geht schon noch, ist aber Hardwaremässig obsolet. Vielleicht werde ich den Kauf zeitlich vorziehen.