(15.03.2020, 14:15)Banker schrieb: Danke Politiker?
Was wäre denn die Alternative? Es scheint ja unter Wissenschaftlern / Medizinern allgemeiner Konsens zu sein, dass eine unkontrollierte Ausbreitung solch eines Virus das Gesundheitssystem in keinem Land aushalten wird.
Gibt es denn eine kontrollierte Ausbreitung? Halten unsere Gesundheitssysteme eine "kontrollierte Ausbreitung" aus? Warum sind sich alle Wissenschaftler einig dass die Verbreitung mit den Massnahmen länger dauern werden und sie werden trotzdem angewandt?
Wenn ich das richtig verstehe versucht England was anderes. Dort sollen wohl so schnell wie möglich so viel wie möglich durch die Krankheit durchgeschleust werden. Anscheinend gibt es ja auch kaum Komplikationen bei jüngeren und gesunden Menschen.
Wir werden sehen welche Methoden besser sind, im Augenblick sieht sowohl die Todesrate wie auch die Verdoppelungsrate der Infizierten in England zwar schlechter aus, aber vielleicht dauert der Spuk dafür nicht so lange.
Ich befürchte in den Ländern in denen jetzt strikte Massnahmen gelten wird die Verbreitung weiter gehen so bald diese ausser Kraft sind. Ich hoffe natürlich dass es nicht so weit kommt. Die Zeit, die wir vielleicht gewinnen können dürfte kaum reichen um eine Impfung zu finden und flächendeckend einzusetzen. Also wird alles einfach länger dauern und es erwischt uns am Schluss trotzdem.