(12.12.2018, 00:23)gelbfuss schrieb: Und um ein Post zu Blooms Ansichten auch noch zu posten.![]()
Ich bin Realschüler, kann das kleine und das große Ein-mal-Eins. Und kenne auch den Zins und den Zinses-Zins- Effekt. Wie die Flächendeckende Umstellung der Rente nach Bloom oder Merz funktionieren soll, in all der Tragweite der (finanziellen) Masse, kann ich so nicht nachvollziehen. Ich mag mit meiner Einschätzung der Umlagenfinanzierten Rente bleiben, wenn Sie nicht pervertiert wird. Was angesichts der Realität inzwischen Nonens ist. Die Idee dahinter ist aber bis heute richtig.
Ist wie ein Rezept zum kochen eines leckeren Essens. Halte dich dran, wirds auch was.![]()
Halte Dich nicht dran, gehts schief....
Just my Champignonfond....
Merz sprach nicht von einer Umstellung von umlagefinanziert zu Aktien only, eher von einer kleinen Ergänzung.
Was mich immer fasziniert ist das so ziemlich alle Linken gegen Aktien sind. Dabei sind Aktien doch das Vehikel schlechthin um im Kapitalismus das Volk am Besitz der Produktionsmitteln zu beteiligen (also das was der Sozialismus immer versprochen aber nie gehalten hat